WIRKSAME DEOCREME ZUM SELBER MACHEN

Nachdem ich euch in meinem Blogbeitrag Natürliche Haar- und Körperpflege schon ein Sprühdeo zum selber machen vorgestellt habe, möchte ich euch das Rezept meiner noch wirksameren Deocreme auf keinen Fall vorenthalten. Trotz einfacher, natürlicher Zutaten wirkt sie sogar besser als die konventionellen Deos, die ich früher so verwendet habe und das ganz ohne gesundheitlich bedenkliche Stoffe wie Aluminium und co. Dabei riecht sie auch nicht so aufdringlich, sondern kaum wahrnehmbar nach Kokosnuss, weshalb sie sich für Frauen und Männer gleichermaßen gut eignet.

Komischerweise schwitze ich im Winter oft mehr als im Sommer, vermutlich durch die ständigen Wechsel von warm und kalt. Einmal morgens aufgetragen versagt die Deocreme weder unter warmen Winterpullis noch beim Sport. Nachdem ich so begeistert war, hat Daniel das Deo auch ausprobiert und es hat seinen Test mit Bravour bestanden. Das Deo wird wie Creme mit den Fingern aufgetragen und zieht schnell in die Haut ein.

Backsoda, Kokosöl und Teebaumöl wirken antibakteriell, die Maisstärke sorgt für ein tockenes Gefühl. Das Kokosöl macht das Deo nicht nur cremig, sondern pflegt die Haut auch gleichzeitig. Durch den geringen Backsodaanteil werden Hautirritationen vermieden.

  • 6 EL Maisstärke
  • 1 EL Backsoda /  Natron
  • 5 EL Kokosöl (in weicher aber nicht flüssiger Konsistenz, ihr könnt es kurz in einer Schüssel im heißen Wasserbad anwärmen)
  • 10 Tropfen Teebaumöl (oder ätherisches Öl eurer Wahl)

Maisstärke und Backsoda in einem kleinen Gefäß (z.B. leeres Marmeladenglas) vermischen, Kokosöl mit einem kleinen Löffel dazurühren bis alles gut vermischt ist, anschließend das Teebaumöl unterrühren.

deocreme auf der hand